Sie sind hier: Startseite » ÜBER BLEUER'S

Über Bleuer's

Im Jahre 1996 zogen wir zu zweit in die Konkordiahütte und dienten dort bis im Frühjahr 2005 als Hüttenwarte.
Bereits zu viert übernahmen wir dann die Gspaltenhornhornhütte im wunderschönen Kiental.
Von 2013 bis 2019 zog es uns dann in die Glecksteinhütte. Hoch über Grindelwald, am Grindelwalder Hausberg, dem Wetterhorn.

In diesen 24 Jahren auf Hütten gingen wir durch "Dick und Dünn", arbeiteten hart aber wir genossen auch das Verbundensein mit der Natur, Bergen und Gästen!

Chrigel

Aufgewachsen in Grindelwald. Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als Elektromonteur. In der Jugendorganisation des SAC Grindelwald lernte ich unter Führung und Leitung von Marco Bomio das solide Grundwissen im Bergsteigen aller Spielarten.

1989 Abschluss des Bergführerpatentes
1996-2005 Hüttenwart Konkordiahütte
2005-2012 Hüttenwart Gspaltenhornhütte
2013-2019 Hüttenwart Glecksteinhütte
Ab 2005 jeweils im Winter technischer Leiter Skischulgelände "Bodmi" Grindelwald bei Grindelwaldsports
Ab 2020 jeweils im Sommer technischer Leiter bei der Pfingsteggbahn

Rosi

Text folgt ;-)

Anja

Text kommt noch :-)

Bruno

Irgendwann steht hier etwas ;-)